Meine Leistungen


- Schwangerenvorsorge

 

- Hilfeleistung bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden

 

- Geburtsvorbereitungskurs 

 

- Hausgeburtshilfe in Kooperation mit Doris, Maria und Birgit (siehe hier)

 

- Wochenbettbetreuung

 

- Rückbildungsgymnastik

 

- Beratung für Beikosteinführung / Abstillen

 

- Begleitung bei Fehl- oder Totgeburt


Diese Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Weitere Leistungen besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.


Vor der Schwangerschaft

Ich berate Dich gerne schon vor Deiner Schwangerschaft um Dich und Deinen Körper optimal auf das bevorstehende Ergeignis vorzubereiten. Von der Ernährung bis zur Bewältigung etwaiger Ängste stehe ich Dir gerne zur Seite.


In der schwangerschaft

In den gesamten Wochen Deiner Schwangerschaft befindet sich Dein Körper auf einer Abenteuerreise. Auch wenn Du schon eine oder mehr Geburten erlebt hast, ist jede Schwangerschaft eine eigene Geschichte in der viele Fragen aufkommen können.


Bei der Geburt

Bei der Hausgeburt bin ich unterstützend für Dich und Dein Kind da. Durch eine Eins-zu-Eins-Betreuung stellt es eine sichere Form der Geburtshilfe dar. Dein Kind wird in Frieden Zuhause geboren.

 

Die Hausgeburt ist ein zauberhaftes Geschehen, das ich den meisten Frauen -nach einer ausführlichen Anamnese- empfehlen kann. 


Nach der Geburt

Die Wochen nach der Geburt sind herausfordernd, spannend und voller neuer Eindrücke. Gerne stehe ich Dir in dieser besonderen Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich übernehme gerne Deine Wochenbettbetreuung, berate Dich rund ums Stillen, Rückbildung, Beikost, die Entwicklung Deines Kindes und vieles, vieles mehr.